Wanted! Superheld! - Die Corona Pandemie im (Rück)blick - Wahlaufgabe


Der nun folgende Text hat eine besondere Entstehungsgeschichte. Die Verfasserinnen, Leni, Lili und Lolo (alle 3ka), konnten nämlich immer nur den jeweils letzten Satz der Gemeinschaftsproduktion sehen... SPANNEND! Die Fotos erinnern an glücklichere Tage, als Umarmungen und gemeinsame Unternehmungen noch unberührt von Social Distancing waren.

Vor einigen Jahrzehnten (im Jahr 2020) tauchte die Krankheit Corona auf. Viele Menschen erkrankten oder starben an dem Corona-Virus, auch genannt Covid 19. Der Virus war vielleicht auch ein Zeichen, dass die Welt nicht mehr konnte. - Vielleicht brauchten sie auch einfach gerade einen Superhelden, der sie vor dem Weltuntergang retten würde. Naja, ein Heilmittel hätte auch geholfen... Oder ein Tritt in den Arsch. - Der Superheld müsste jedenfalls viele Muskeln haben, sonst könnte er ja nicht die Frauen auffangen. Lauche (dünne Menschen mit wenig Muskeln) kommen ja nicht so gut an.
Das Lernen ist in dieser Zeit auch langweilig und anstrengend geworden. Man konnte zwar skypen, aber das war nicht so, als würde man sich wirklich mit seinen Freunden treffen. Man saß auch die ganze Zeit am Computer. Der Rücken wurde so kaputt und die Augen. Man bekam keine Luft mehr und Fieber. Raus durfte man auch nicht mehr und man musste immer Mundschutz tragen. Aber vielleicht hat auch diese Geschichte bald ein Ende, wenn unser Superheld auftaucht...





Comments