An alle Filmfreaks! Eine Einladung aus der Klusemannstraße

Einladung


Wir befinden uns in einer schweren, langweiligen Situation. Um die Langeweile ein bisschen abzufedern, habe ich mir einen Zeitvertreib überlegt.
Weil wir uns ja nicht treffen dürfen, habe ich mir folgendes gedacht: Mach ein Video zum Thema "Wo will ich gerade sein?" 
Hast du dein Video gemacht, 
  • gehe zu einem Internetbrowser (Google, Firefox, Internet Explorer, etc.) 
  • Gib folgendes in deine Suchmaschine ein: Wesendit.com 
  • Klicke bei den Ergebnisen auf "Wesendit.com". 
  • Gib dort bei "your email adress" deine email an. Und bei "email of a recipient" gib bitte diese adresse an: hodschar.daniela@klex.co.at, dann klicke auf "+ Add files" und füge danach einfach dein Video ein. Klicke dann auf "Send".
Anschließend bekomme ich dein Video von Ms Hodschar weitergeleitet. Ich schneide es mit vielen anderen zusammen und schicke es dir zurück. 

Weitere Informationen zum Video : 

1. Keying: Wenn du willst, kannst du dein Video vor einer einfärbigen Wand drehen. Ich kann sie dann im Video gegen einen anderen Hintergrund austauschen. 
  • Beispiel: Ich filme mich vor einer einfärbigen Wand, im Film stehe ich dann aber vorm Mount Everest oder einem Vulkan. Dieser Effekt Ist der meist verwendete in ganz Hollywood und trägt den Namen GREENSCREEN. Wichtig: deine Kleidung sollte nicht die gleiche Farbe wie die Wand haben, vor der du stehst. Wenn du diesen Effekt anwendest, schicke ein Bild oder ein Video von dem Ort, der es dann werden soll (Mount Everest), mit! Danger: Bitte keine weißen Wände, da Zähne auch weiß sind.
2.Wesendit: Wesendit ist eine Internetplatform, mit der man einfach und kostenlos Daten Bis zu 5GB Verschicken kann.

3. Mein Schnittprogramm: Ich schneide derzeit mit Adobe Premiere pro (ein leistungsstarkes und professionelles Schnittprogramm)

Ich freue mich auf eure Ideen und Beiträge,

Xaver
(BG/BRG/NMS Klusemannstraße) 





Photo by Denise Jans on Unsplash



Comments