Eine Playlist von Direktor Klaus Tasch - zusammengestellt für euch!



Liebe SchülerInnen,
ihr habt euch in den letzten Wochen sehr bemüht zu Hause gut zu lernen. Eure LehrerInnen sagen mir, dass ihr das sehr gut gemacht habt. Das freut mich.
Noch mehr freut mich aber, dass ihr bald wieder in die Schule kommen könnt. Ohne euch ist eine Schule keine Schule.
Bis dorthin könntet ihr euch die Zeit mit vier Liedern verkürzen.

Das erste Lied ist einfach richtig.


Das zweite ist super richtig und es ist auch wichtig, dass die Buben das wissen.


Das dritte sollten wir Erwachsenen auch immer wieder hören.


Das vierte ist ein lustiges „Ich frag Löcher in den Bauch“-Lied auf Englisch. Hört nie auf Fragen zu stellen.



Photo above: unsplash.com

Comments

Anonymous said…
Lieber Herr Direktor Tasch,

ich bin Max, 11 Jahre alt und gehe in die 1b. Meine Hobbys sind Fußball und Technik. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe und ich kann mich meistens gut konzentrieren.

Es geht mir ganz gut mit dem Lernen zuhause und manchmal kann ich mich gut konzentrieren, aber manchmal gar nicht. Das ist dann echt nervig, aber ich komme damit meist gut klar.

Ich finde es richtig blöd, dass die Schule geschlossen wurde, weil ich mich gerade an alles gewöhnt hatte und Freunde gefunden hatte. Ich freue mich schon wieder auf die Öffnung.

In der Zeit zuhause habe ich mir Ihre Musikauswahl am Unterstufenblog angehört.

Das erste Lied hat mir ganz gut gefallen. Sie haben recht, man wächst wirklich immer!!!

Das zweite Lied gefiel mir vom Text nicht wirklich, aber von der Nachricht her gefiel es mir schon.

Das dritte Lied finde ich recht lustig vom Text her, obwohl das eigentlich gar nicht lustig ist.

Das vierte Lied finde ich sehr lustig nur es ist nicht wirklich mein Typ und mit dem Text an sich kann ich auch nicht wirklich was anfangen.

Ich danke Ihnen, dass Sie mit Ihren Liedern Abwechslung in meinen Arbeitsalltag zuhause gebracht haben.

Wie geht es Ihnen denn mit der aktuellen Situation, wenn keine Schüler in der Schule sind? Arbeiten Sie trotzdem in der Schule oder von Zuhause aus?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße,
Max