Apart from each other - a rap about the challenges of the lockdown - Radioigel.at



Das Theaterprojekt des 3. Jahrgangs – normalerweise Highlight der KLEX-Unterstufe – wurde Corona-bedingt abgesagt. Statt dessen haben die Theaterpädagog*innen Karin, Lydia und Patrick innerhalb kürzester Zeit ein Konzept für ein Filmprojekt entwickelt, um gemeinsam mit den 27 Kids der 3ka die Herausforderungen der Corona-Krise trotz Abstandsregel und Gruppenteilung künstlerisch-kreativ festzuhalten. 

Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das, was dabei entstanden ist. Der zum Teil selbst komponierte und zur Gänze selbst getextete Song von Anouk, Flora, Lilly, Leni, Marlene und Mastermind Melia ist Teil des Soundtracks zum Film. Ein beeindruckendes Zeugnis einer schwierigen Zeit! 

Parental Advisory: strong language

Immer eine Diskussion wert ist die Verwendung von „strong language“ in Radiobeiträgen, die von Jugendlichen selbst gestaltet werden. In diesem Fall (weil auch im Film Stilmittel) wurde davon abgesehen, die Sprache der Jugendlichen zu zensieren.

Folgt dem Link und hört euch den Rap an!

Comments